Telefon Trottoir x Nachbarschaftshilfe Bornheim

Telefon Trottoir x Nachbarschaftshilfe Bornheim

Obwohl sich Malte Rauch und Esther Zeschky, die Macher der sehenswerten Webseite Telefon Trottoir – Fernsehen aus dem Nordend – wie der Name es schon sagt – thematisch eigentlich dem Nordend widmen, haben sie auch mal in Bornheim vorbeigeschaut. Für die 9. Folge ihres Projektes wurde die Nachbarschaftshilfe Bornheim e.V. besucht.

„Das Kinderhaus der Nachbarschaftshilfe Bornheim e.V. ist ein kostenloses Betreuungsangebot für Jungen und Mädchen von sechs bis zwölf Jahren. Die Kinder können dort Hausaufgaben machen, spielen, entspannen und quatschen. Doch ist das längst nicht alles, wie uns Jacqueline, Soumia, Youssra und Nabila im Film zeigen.“ (telefon-trottoir.de)

Direktlink, via Telefon Trottoir