Sperrmüll auf der Berger Straße

Sperrmüll auf der Berger Straße

Herr Friedauer von Friedauer Augenoptik in Bornheim Mitte kontaktierte mich, da vor seinem Laden ein großer unansehnlicher Sperrmüllhaufen lag. Da er nicht von der FES abgeholt wurde, war er offensichtlich auch nicht angemeldet. Ziemlich ärgerlich, auch weil am nächsten Tag Wochenmarkt war und der Platz für die Marktstände gebraucht wurde. Unter der Telefonnummer 080020080070 machte ich die Dringlichkeit deutlich, das wilde Durcheinander wurde zum Glück noch am späten Nachmittag von der FES abgeholt und die Markthändler konnten am Mittwoch reibungslos aufbauen.

Gewerbetreibende können sich an mich wenden, wenn sich vor ihren Ladengeschäften Müll türmt, oder Gefahrenstellen auftauchen. Sie können aber auch selbst an die FES wenden und nachfragen, ob der Sperrmüll angemeldet ist.

Berger Straße, Zentrenkümmerin, Zentrenkümmerer-Projekt