SG Bornheim ist „Sportanlage des Jahres“ 2014

SG Bornheim ist „Sportanlage des Jahres“ 2014

Bereits vor einem Monat wurde die „Sportanlage des Jahres 2014″ gekürt. Diesen Wettbewerb lobt das Sportamt der Stadt Frankfurt am Main alle zwei Jahre aus. Damit soll der Anerkennung für die gute Arbeit der Vereine bei der Betreuung der Anlagen Ausdruck verliehen werden.

Im Zuge dessen wurden auch dieses Mal 48 Sportanlagen besichtigt und Gewinner ermittelt. Da die Sportanlagen sehr unterschiedlich sind erfolgen Bewertung und Preisvergabe in zwei Kategorien:

  • Kategorie 1: Sportanlagen mit nur einem Kunstrasenspielfeld
  • Kategorie 2: Sportanlagen mit Tennen- oder Rasenspielfeld bzw. mit mehreren Spielfeldern unterschiedlicher Beläge

Unter den Gewinnern befindet sich auch die Sportanlage der SG Bornheim Grün-Weiss e.V., welche in der Kategorie 1 vor Alemania Nied und SV Zeilsheim den 1. Platz erreichte