SG Bornheim – 5. Platz für die Herren, Meisertitel für die Damen

SG Bornheim – 5. Platz für die Herren, Meisertitel für die Damen

Eintracht Frankfurt beendet die Bundesligasaison 2014/2015 auf dem 9. Platz, der FSV Frankfurt sichert sich am letzten Spieltag der 2. Liga mit einem Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf den Klassenerhalt und erreicht dadurch sogar noch den 13. Platz in der Abschlußtabelle. Beide Teams werden in der kommenden Spielzeit mit neuen Trainern auf Punktejagd gehen. Beim FSV Frankfurt wird das wieder Thomas Oral sein, bei der Frankfurter Eintracht wurde nach dem Ausscheiden von Thomas Schaaf diesbezüglich bisher noch nichts Konkretes vermeldet.

Wenngleich auch einige Klassen tiefer, wenn man so möchte in den Niederungen des Amateurfussballs, spielte neben dem FSV Frankfurt noch ein anderes Team aus Bornheim um Punkte – die SG Bornheim. Die 1. Mannschaft der Herren beendet dabei die Saison als Tabellenfünfter, die 1. Mannschaft der Damen erreichte – ungeschlagen – den 1. Platz!