Neue „Lust auf Leben“-Oasen an den U-Bahn-Stationen Höhenstraße und Bornheim Mitte

Neue „Lust auf Leben“-Oasen an den U-Bahn-Stationen Höhenstraße und Bornheim Mitte

Nach den ersten zwei „Lust auf Leben“-Oasen am ehemaligen Saturn und Fünffingerplätzchen folgen demnächst zwei weitere Exemplare – eine an der U-Bahn-Station Bornheim Mitte, die andere an der U-Bahn-Station Höhenstraße.

Vermutlich nicht nur an der Höhenstraße, aber dort habe ich es neulich gesehen, weisen bereits einige Zettel auf die anstehenden Maßnahmen hin, so soll man vor Ort z.B. keine Fahrräder mehr anschließen, weil am 27. Oktober bereits mit der Umsetzung der Oasen begonnen wird.

Die Eröffnung ist für den 1. November um 13 Uhr vorgesehen, die Bepflanzung der neuen Oasen findet einen Tag zuvor statt, ab 14 Uhr. Hierbei handelt es sich um eine Mitmachaktion, wer also Interesse hat, an der Umgestaltung mitzuwirken, sollte sich gegen 14 Uhr an der Höhenstraße einfinden, denn dort wird zuerst losgelegt.

So soll es ungefähr aussehen:

hoehenstr1