Wohnungen in der Heidestraße mittlerweile abgerissen

Wohnungen in der Heidestraße mittlerweile abgerissen

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, erst ein Freund wies mich kürzlich darauf hin, dass in der Heidestraße alter, günstiger Wohnraum platt gemacht wurde. Zu sehen ist das Szenario vor Ort allerdings nur wenn man in den Eingangsbereich der Häuser mit den Hausnummern 126 bis 132 hineinläuft. 38 preiswerte Wohnungen, errichtet im Jahr 1910, hat die städtische Wohnungs-Holding ABG abreißen lassen. Nach Angaben der FR („Keine Vertreibung“, 09/2013) sollen dort auch wieder solche Wohnungen errichtet werden, jedoch nicht mehr ganz zu den Konditionen wie zuvor. Im Raum steht derVorwurf, den Wohnraum so lange zu vernachlässigt zu haben, um es abreißen zu können und dort neu zu bauen.

baustelle-frankfurt-heidestrasse-126-bis-132-foto-1

baustelle-frankfurt-heidestrasse-126-bis-132-foto-3

baustelle-frankfurt-heidestrasse-126-bis-132-foto-4